[Questcast] Gastabenteuer Vinefall Teil 1 Erste Schritte

 

 

Willkommen in Vinefall, dem kleinen beschauerlichen Dorf in der Nähe von Durenward. Seit zwei Wochen hängt über dem Dorf ein Fluch, den die Dorfbevölkerung die Trägheit nennt. Unsere unterschiedlichen Held*innen betreten Vinefall alle mehr oder weniger zufällig und werden so in die Probleme zum Teil wider Willen hineingezogen. Um Verwirrungen vorzubeugen, eine Zusammenkunft wurde vorher gespielt, die Aufnahme hatte jedoch einen Fehler. Flint, Umberto und Gregsur trafen sich am Abend davor in der Taverne und Pulcifer und Kassandra erst am nächsten Tag, wo wir jetzt einsteigen. Viel Spaß!

Da haben wir doch tatsächlich unser erstes Gastabenteuer zugeschickt bekommen. Der liebe Lukas hat seine Tischrunde aufgenommen.

Aber hört doch lieber mal rein, Erklärungen haben wir zu Beginn ja zu genüge!

Und schreibt uns gerne auf Twitter (#Questcast) wie ihr die Folge so fandet. Feedback motiviert uns alle sehr! Vor allem kann ich so dem lieben Lukas ein wenig was zurück geben. 🙂

 

Musik und Soundeffekte von https://tabletopaudio.com/

Spielleiter:

Suricate/Lukas

Charaktere:

 

Pulcifer der Wanderpriester

Kassandra die Feldärztin

Umberto der Archäologe

Flint der Hehler

Gregsur der Mediziner

 

Download // RSS-Feed